Übersetzer als Traumberuf
portret_hl.jpg

Als Sohn einer Deutschen und eines Niederländers, der Deutsch unterrichtete, war es ihm früh klar, dass er Übersetzer werden wollte. Nachdem er einige Zeit an der Technischen Universität Eindhoven studiert hatte, beschloss er, Sprache und Technik zu kombinieren.

Nach dem Abschluss in Germanistik und Textlinguistik an den Universitäten in Nimwegen und Tilburg machte er sich als technischer Übersetzer Deutsch-Niederländisch selbstständig.

Heute übersetzt er seit mehr als 25 Jahren technische Dokumentation aus dem Deutschen in seine Muttersprache Niederländisch. Sein besonderes Augenmerk gilt dem Anlagen- und Maschinenbau, insbesondere Maschinen für Abfüll- und Verpackungstechnik. Er interessiert sich sehr für CAT-Programme und für Verfahren zur Optimierung des Übersetzungsprozesses.

brauerei.png

Hans Lenting ist von traditioneller und modernster Brauereitechnik fasziniert.

Mitglied im BDÜ

bdue.png
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License